Home Deutschland Deutschland — in German Absage an CDU: Özkan tritt nicht an

Absage an CDU: Özkan tritt nicht an

208
0
SHARE

Die Hamburger CDU muss sich offenbar einen neuen Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl suchen: Aygül Özkan will nicht antreten, wie mehrere Medien berichten.
Die Spitzenkandidatur der Hamburger CDU für die Bürgerschaftswahl 2020 ist wieder offen: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat die von CDU-Parteichef Roland Heintze und Fraktionschef André Trepoll vorgeschlagene Kandidatin für das Bürgermeisteramt, Aygül Özkan, abgesagt.
Das « Hamburger Abendblatt » zitiert aus einer E-Mail, die Özkan an die Parteispitze geschickt hatte: « Es gibt Momente im Leben, in denen man innehält, Ereignisse und bisherige Pläne überdenkt und neu bewertet. In der Folge musste ich meine Prioritäten anders und neu setzen », schrieb die 47-jährige Hamburgerin mit türkischen Wurzeln demnach. Bereits vor der Bekanntgabe ihrer möglichen Kandidatur war bekannt geworden, dass Özkan schwer erkrankt ist.

Continue reading...