Home United States USA — mix Nach dem Terror: Wie die Familien mit dem Verlust leben

Nach dem Terror: Wie die Familien mit dem Verlust leben

522
0
SHARE

Ein Rechtsextremist soll den Politiker Walter Lübcke erschossen haben. Der Prozess endet, doch für die Angehörigen bleibt der Schmerz.
Der Mord, erzählt der Sohn laut Medienberichten vor Gericht, habe die Familie „innerlich zerrissen“. Auch mehr als ein Jahr nach der Tat würden die Angehörigen das Attentat nicht verstehen. Nicht fassen können. In Hessen haben die Regierenden nun ein „Sonder-Förderprogramm“ aufgelegt. Mit Geld vom Staat soll das Gedenken an die Opfer aufrechterhalten werden. „Die schreckliche Tat bleibt ganz Hessen Mahnung und Motivation im Kampf gegen den Hass“, sagte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) der dpa.

Continue reading...