Home Deutschland Deutschland — in German Großrazzia bei Immobilienkonzern Adler Real Estate: Untreue? 175 Ermittler im Einsatz

Großrazzia bei Immobilienkonzern Adler Real Estate: Untreue? 175 Ermittler im Einsatz

134
0
SHARE

Bei einer Groß-Razzia wurden die Geschäftsräume einer Tochterfirma der angeschlagenen Adler Real Estate durchsucht. Es geht unter anderem um den Verdacht auf Untreue.
Bei einer Großrazzia wurden die Geschäftsräume einer Tochterfirma der angeschlagenen Adler Real Estate durchsucht. Es geht auch um den Verdacht auf Untreue.
Der Skandal um den Luxemburger Immobilienkonzern Adler Group zieht weitere Kreise. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt und das Bundeskriminalamt durchsuchten am Mittwoch wegen des Verdachts der Falschbilanzierung, der Marktmanipulation und der Untreue Büros der Tochter Adler Real Estate. Ein Sprecher der Adler Group bestätigte die Razzia. Die Ermittlungen erfolgten « vor dem Hintergrund von Geschäftsvorfällen bei der Adler Real Estate AG aus dem Geschäftsjahr 2019, die bis ins Jahr 2020 reichen ». Der Konzern kooperiere mit den Behörden.
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt erklärte, sie durchsuche mit dem BKA 21 Objekte – darunter Geschäftsräume, Wohnungen und eine Rechtsanwaltskanzlei – in Berlin, Düsseldorf, Köln und Erftstadt sowie in Österreich, den Niederlanden, Portugal, Monaco, Luxemburg und Großbritannien.

Continue reading...