Домой Deutschland Deutschland — in German Biathlon-WM in Hochfilzen: Laura Dahlmeier holt Gold über 15 Kilometer

Biathlon-WM in Hochfilzen: Laura Dahlmeier holt Gold über 15 Kilometer

295
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Laura Dahlmeier hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften ihr drittes Gold und damit bereits ihre vierte WM-Medaille in Hochfilzen gewonnen. Die 23-Jährige setzte sich am Mittwoch im Einzel über 15 Kilometer vor Gabriela Koukalova aus Tschechien durch.
Nach ihrem Gold-Lauf in die Geschichtsbücher jubelte Laura Dahlmeier mit ausgestreckten Armen und winkte glückselig ins Publikum, dann sank sie erschöpft in den Schnee. Dank einer weltmeisterlichen Vorstellung hat Deutschlands Biathlon-Ass bei der WM in Hochfilzen auch das kräftezehrende Einzel über 15 km und damit ihre dritte Goldmedaille bei den diesjährigen Titelkämpfen gewonnen.
«Ich bin total erledigt. Aber schon wieder ganz oben zu sein, ist einfach nur geil», sagte Dahlmeier, die im neunten WM-Rennen in Serie eine Medaille holte. Dies war bislang nur der Norwegerin Tora Berger (2012-2013) gelungen: «Ich muss mich bei ganz vielen Menschen bedanken, die mich unterstützen. »
Auch Magdalena Neuner ist beeindruckt
Drei Goldmedaillen bei einer WM für Deutschland hatte bislang nur Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner (2008 und 2011) geholt. Die 30-Jährige verfolgte das Rennen am Mittwoch an der Strecke und sagte über Dahlmeier, die auch im Sprint Silber gewonnen hatte: «Es ist einfach großartig, was Laura macht. Ihre Abgeklärtheit und Coolness sind beeindruckend. »
Vielleicht sogar beeindruckender als bei Neuner selbst. Denn während die im Einzel nie einen WM-Titel eingefahren hatte, gelang das Dahlmeier in beeindruckender Manier. Trotz eines Schießfehlers lag sie im Ziel vor der Tschechin Gabriela Koukalova (1/+24,7 Sekunden) und der fehlerfreien Italienerin Alexia Runggaldier (+1:45,6 Minuten).

Continue reading...