Домой Deutschland Deutschland — in German Michael Flynn will Immunität für Aussage vor Kongress

Michael Flynn will Immunität für Aussage vor Kongress

178
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Michael Flynn ist offenbar bereit, vor den Geheimdienstausschüssen des US-Kongresses auszusagen. Der Ex-US-Sicherheitsberater würde dann sein Wissen über Trumps Russland-Verbindungen preisgeben. Als Bedingung fordert er Straffreiheit.
Bevor der ehemalige Nationale Sicherheitsberater in den USA, Michael Flynn, für eine Anhörung vor die Geheimdienstausschüsse des Kongresses tritt, will er Immunität zugesichert bekommen. Keine «vernünftige Person» würde die Fragen ohne Absicherung beantworten, sagte Flynns Anwalt. Hintergrund sind mögliche Kontakte zwischen Verbündeten des US-Präsidenten Donald Trump und Moskau sowie eine mögliche russische Einflussnahme auf die Präsidentschaftswahl.
«General Flynn hat eine Geschichte zu erzählen, und er will sie erzählen, wenn die Umstände es erlauben», sagte sein Anwalt Robert Kelner. Ihm zufolge laufen die Gespräche über eine mögliche Immunität derzeit; weitere Details wollte er nicht kommentieren.
Flynn sei einem politischen Klima von «Behauptungen von Verrat und bösartigen Anspielungen» ausgesetzt, sagte der Anwalt. Er veröffentlichte die Mitteilung, nach dem das «Wall Street Journal» zunächst über die Verhandlungen mit den zwei Ausschüssen berichtet hatte.

Continue reading...