Домой Deutschland Deutschland — in German "Er ist ein Diktator": Enes Kanter vergleicht Erdogan mit Hitler

"Er ist ein Diktator": Enes Kanter vergleicht Erdogan mit Hitler

637
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Enes Kanter wurde am Flughafen in Bukarest von türkischen Botschaftern festgehalten. Via Twitter meldete er sich kurz danach zu Wort.
Seit dem gescheiterten Putsch vor knapp einem Jahr bekämpft Präsident Erdogan die Anhänger der Gülen-Bewegung mit großer Entschlossenheit. Zu diesen Regierungsgegnern zählt sich auch Enes Kanter, Basketball-Profi aus der NBA. Dieser wurde ausgerechnet an seinem Geburtstag heute am Flughafen in Bukarest festgehalten.
Mehr zum Thema
Via Twitter sendete der 25-jährige Power Forward der Oklahoma City Thunder eine Video-Nachricht, in der er Erdogan scharf attackiert: «Mein Pass wurde mir eben durch die türkische Botschaft entzogen», teilte Kanter mit. «Der Grund dafür sind meine politischen Ansichten. Der türkische Präsident, Recep Tayip Erdogan, ist dafür verantwortlich. Er hat Menschen in Washington attackiert, er ist ein schlechter Mensch. Er ist der Hitler dieses Jahrhunderts», so Kanter.
I’m being held at Romanian airport by Police!! pic.twitter.com/uYZMBqKx54
Um 21: 50 Uhr MEZ gab Enes Kanter Entwarnung. Der Erdogan-Kritiker teilte auf seinem Twitter-Account mit, dass «alles gut» sei.

Continue reading...