Домой Deutschland Deutschland — in German Jeff Bezos wirft Skandalblatt Erpressung mit Nacktfotos vor

Jeff Bezos wirft Skandalblatt Erpressung mit Nacktfotos vor

300
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Als Jeff Bezos die Trennung von seiner Frau bekanntgibt, macht der «National Enquirer» wenig später pikante Details über eine Affäre des Amazon-Chefs publik….
Als Jeff Bezos die Trennung von seiner Frau bekanntgibt, macht der «National Enquirer» wenig später pikante Details über eine Affäre des Amazon-Chefs publik. Bezos startet eine Untersuchung — und scheint damit einen noch größeren Stein ins Rollen gebracht zu haben.
Amazon-Chef Jeff Bezos (54) hat dem US-Boulevardblatt «National Enquirer» Erpressung mit übelsten Methoden vorgeworfen.
In einem offen Brief erklärte der schwerreiche Unternehmer, das Blatt habe mit der Veröffentlichung intimer Privatfotos gedroht, falls er von ihm initiierte Untersuchungen gegen die Zeitschrift nicht einstellen sollte. Er beschuldigte den Chef des «Enquirer»-Verlags American Media Inc. (AMI), David Pecker, hinter dem Erpressungsversuch zu stehen. Pecker ist ein langjähriger Vertrauter von US-Präsident Donald Trump — und der halte ihn wohl «fälschlicherweise für seinen Feind», schrieb der Eigentümer der «Washington Post» in seinem Brief.
Hintergrund ist Bezos’ Trennung von seiner Ehefrau MacKenzie und sein Verhältnis mit einer anderen Frau. Das Ehepaar hatte im vergangenen Monat bekanntgegeben, dass es sich nach 25 Ehejahren scheiden lassen will. Wenig später machte der «National Enquirer» die Affäre des Amazon-Chefs mit der früheren TV-Moderatorin Lauren Sanchez öffentlich und verbreitete dabei unter anderem intime Textnachrichten und Fotos von ihm.

Continue reading...