Домой Deutschland Deutschland — in German Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lindemann – Shelby Lynn begrüßt Untersuchung

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lindemann – Shelby Lynn begrüßt Untersuchung

116
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Medienberichten zufolge ermittelt die Staatsanwaltschaft Berlin gegen Till Lindemann. Es bestehe ein Anfangsverdacht nach Paragraf 177 StGB (Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung). Die Nordirin Shelby Lynn, die Vorwürfe gegen die Band erhoben hat, sagt WELT, diese Entwicklung bedeute den Betroffenen sehr viel.
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Rammstein-Sänger Till Lindemann. Das berichten übereinstimmend „Bild“ und „Tagesspiegel“. Es bestehe ein Anfangsverdacht gegen Lindemann nach Paragraf 177 StGB, der die Bereiche „Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung“ regelt. Es seien demnach zwei Klagen in Berlin gegen Lindemann eingegangen.
Die Berliner Staatsanwaltschaft wollte die Berichte über die Aufnahme von Ermittlungen gegen Lindemann auf WELT-Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Im Umfeld der Behörde hieß es, es werde im Laufe des Nachmittags möglicherweise noch eine Stellungnahme veröffentlicht. „Wir warten noch auf Informationen“, hieß es aus der Pressestelle.
WELT AM SONNTAG hatte Anfang Juni eine vierseitige Recherche veröffentlicht, in der mehrere Frauen den Vorwurf erheben, bei Rammstein-Konzerten mit Drogen gefügig gemacht worden zu sein und Opfer von sexuellen Übergriffen geworden zu sein; auch der Rechercheverbund aus NDR, WDR und SZ hatte von schweren Vorwürfen gegen die Band berichtet.

Continue reading...