Домой Deutschland Deutschland — in German Bürgermeisterin von Amsterdam plädiert für regulierten Kokain-Markt

Bürgermeisterin von Amsterdam plädiert für regulierten Kokain-Markt

163
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Cannabis-Konsum ist in den Niederlanden schon seit Jahrzehnten straffrei. Die Bürgermeisterin der Hauptstadt Amsterdam wirbt nun dafür, auch Stoffe wie Kokain und Ecstasy kontrolliert abzugeben. Der bisherige «Krieg gegen Drogen» sei gescheitert.
Cannabis-Konsum ist in den Niederlanden schon seit Jahrzehnten straffrei. Die Bürgermeisterin der Hauptstadt Amsterdam wirbt nun dafür, auch Stoffe wie Kokain und Ecstasy kontrolliert abzugeben. Der bisherige «Krieg gegen Drogen» sei gescheitert.
Ein regulierter Markt für Drogen wie Kokain und Ecstasy ist nach den Worten der Bürgermeisterin von Amsterdam der einzige Weg, den Drogenschmuggel und seine «desaströsen» Auswirkungen auf die niederländische Hauptstadt zu besiegen. «Man könnte sich vorstellen, Kokain in Apotheken oder über ein medizinisches Modell zu bekommen», sagte Femke Halsema in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP.

Continue reading...