Home Deutschland Deutschland — in German Explosion auf Krim-Brücke zeigt Putins Schwäche im Ukraine-Krieg

Explosion auf Krim-Brücke zeigt Putins Schwäche im Ukraine-Krieg

116
0
SHARE

Nach dem Anschlag auf die Krim-Brücke gerät Putin zunehmend unter Druck, sagen Militärexperten. Die Folgen seien verheerend für Putins Großmachtstreben. Die Krim-Explosion habe entscheidenden Einfluss auf Kriegshandlungen und einen psychologischen Effekt.
Die Gefahr eines Anschlags auf die strategisch wichtige Krim-Brücke zu der von Russland annektierten Halbinsel galt stets als sehr groß. Nun zerstört eine Explosion große Teile des symbolträchtigen Bauwerks. Das setzt Kremlchef Putin weiter massiv unter Druck.Was der Krim-Anschlag für Putins Krieg in der Ukraine bedeutet
Einig sind sich alle, dass die Bilder von der brennenden Krim-Brücke, die zu den am besten gesicherten Bauwerken in Russland gehört, verheerend sind für Putins Großmachtstreben. Der Militärexperte Juri Fjodorow sagte, dass durch die Schäden an der Brücke die Versorgung der russischen Truppen in den besetzten südukrainischen Gebieten Cherson und Saporischschja erschwert werde. Das könne der Ukraine helfen, bei ihrer Offensive dort effektiver anzugreifen.
Schon im Sommer war auf der Krim durch die Explosion auf einem Munitionsdepot im Gebiet Dschankoje der Zugverkehr vorübergehend eingestellt. Immer wieder werden bei den Anschlägen für die Versorgung der russischen Truppen wichtigen Bahnanlagen getroffen.

Continue reading...